• Jobs Job bei BAUER Aktiengesellschaft

Bilanzbuchhalter (gn) Bereich Finanzbuchhaltung

BAUER Aktiengesellschaft

Schrobenhausen

Schrobenhausen

Die BAUER Aktiengesellschaft ist die Holdinggesellschaft der BAUER Gruppe und erbringt zentrale Verwaltungs- und Servicedienstleistungen im Konzern. Bilanzbuchhalter (gn) Bereich Finanzbuchhaltung Stellennummer: req1419 Ergänzen Sie unser Team am Standort Schrobenhausen als Bilanzbuchhalter (gn) Bereich Finanzbuchhaltung. Das erwartet Sie in Ihrer neuen Rolle: Verantwortliche Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) einer wesentlichen Gesellschaft des BAUER Konzerns Mitarbeit beim monatlichen Reporting an den Finanzvorstand und bei der IFRS-Berichterstattung Unterstützung bei der Betriebsprüfung und Ansprechpartner (gn) für die Wirtschaftsprüfung Erstellung des BAB-Reportings und Unterstützung in der Kostenrechnung Anfertigung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statistischer Meldungen Mitwirkung in der Projektarbeit, wie z. B. parallele Rechnungslegung, SAP S/4HANA (Betreuung / Weiterentwicklung Modul FI-CO) Übernahme von SAP-Customizingtätigkeiten nach entsprechender Einarbeitungsphase, First-Level-Ansprechpartner (gn) FI-CO in der Abteilung Damit überzeugen Sie uns: Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (gn) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (externe und interne Rechnungslegung) gewünscht Interesse an persönlicher Weiterentwicklung, z. B. Bilanzierung nach IFRS, übergreifende Bilanzierungsthemen, Wissensaustausch und -vermittlung Gute MS-Office- sowie SAP-FI-CO-Kenntnisse bzw. Bereitschaft, sich vertiefte Kenntnisse anzueignen Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Auffassungsgabe und Flexibilität sowie eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen: Attraktives Vergütungspaket (Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie leistungsgerechte Bezahlung) 30 Urlaubstage Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Partnerschaftliches Team sowie Austausch mit erfahrenen und qualifizierten Kollegen Direkte Einbindung und Mitarbeit bei laufenden Projekten Ihr Kontakt: Heike Milleder, 08252 97-1904 Die BAUER Gruppe ist führender Anbieter von Dienstleistungen, Maschinen und Produkten für Boden sowie Grundwasser und erwirtschaftet mit rund 12.000 Mitarbeitern eine Gesamtkonzernleistung von 1,7 Mrd. Euro. Die Geschäftstätigkeit des Konzerns ist in drei zukunftsorientierte Segmente aufgeteilt: Bau, Maschinen und Resources.

Bilanzbuchhalter (gn) Bereich Finanzbuchhaltung
   BAUER Aktiengesellschaft (Schrobenhausen)

Praktikant HR - Personalmarketing und Recruiting (m/w/d)
   BAUER Aktiengesellschaft (Schrobenhausen)

Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d) im Bereich der Wohnungssanierung
   City 1 Group GmbH (Neu-Isenburg)

Werkstudent (w/m/d) Digitalisierung
   Kellner Telecom GmbH (Korntal-Münchingen)

Senior IT Architekt - Anwendungsinfrastruktur (m/w/d)
   BWI GmbH (Böfingen)